Fußball: TuS will ganz nach oben

Landesliga startet ohne den VfR Neuss ins Jahr 2011.

Rhein-Kreis Neuss. Ohne den VfR Neuss startet die Fußball-Landesliga am Wochenende ins Jahr 2011. Der Neusser Traditionsverein, der unter der Woche das Insolvenzverfahren einleitete, zog seine Mannschaft aus der Landesliga zurück. Ziel sei es nun, in der kommenden Saison in der Bezirksliga mit einer neuen Mannschaft anzutreten, erklärte Präsident Reinhard Wendt.

Für die anderen Klubs aus dem Kreisgebiet geht es jedoch ab Sonntag wieder um Punkte — vorausgesetzt das Wetter spielt mit. „Unsere Vorbereitung war eine einzige Katastrophe. Und auch in dieser Woche hat uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht“, erklärt ein verschnupfter Uwe Kühn, vor dem Auftritt seines TuS Grevenbroichs am Sonntag beim VfB Hilden.

Dagegen starten der SV Uedesheim und der 1. FC Grevenbroich-Süd mit Heimspielen: der SVU empfängt den TSV Eller 04, die Südstädter treffen auf den Meisterschaftsaspiranten SV Hilden-Nord. Alle Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort