Fußball: TuS Bösinghoven empfängt offensivstarke Speldorfer

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven will nach dem schwarzen Sonntag von vergangener Woche diesmal etwas Zählbares holen. Gegner in der Fußball-Oberliga ist am heimischen Windmühlenweg der VfB Speldorf.

Die Mülheimer sind allerdings zur Zeit eine hohe Hausnummer, haben sich dank der starken Offensive auf den siebten Tabellenplatz hochgearbeitet. Der TuS liegt zwar nur vier Punkte dahinter, doch Trainer Martin Stasch sieht die Rollen klar verteilt: „Ich sehr Speldorf als Favorit. Die haben auch gegen den KFC Uerdingen lange die null gehalten und hatten Chancen.“

Bösinghoven geht als Dreizehnter in die Partie. Entsprechend niedrig sind die Erwartungen. „Wir können zu Hause befreit aufspielen“, sagt Stasch. Dies ist zu gleich Wunsch und Forderung des Trainers.

Torhüter Patrick Iwersen ist aufgrund der Roten Karte vom Spiel in Uedesheim gesperrt, Routinier und Co-Trainer Marco Schmitz könnte einspringen. Eine andere Option im Tor könnte Oliver Haßler sein, der nach länger Verletzung wieder angreifen will. Die Entscheidung fällt erst im Abschlusstraining.

Für Offensivmann André Kobe ist die Hinrunde dagegen gelaufen. Wegen einer Muskelverletzung muss er länger pausieren. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort