Fußball: SC Kapellen krönt die Englische Woche

Der SCK gewinnt das Oberliga-Derby gegen den TuS Bösinghoven verdient mit 3:0 (1:0) und holte sieben Punkte in einer Woche.

Grevenbroich-Kapellen. Der SC Kapellen hat nach einer phantastischen Englischen Woche den Sprung auf Platz zwei der Fußball-Oberliga vollzogen. In einem ansehnlichen Lokalderby gegen den TuS Bösinghoven setzten sich die Schwarz-Gelben gestern verdient, aber zu hoch mit 3:0 (1:0) durch. Damit fuhren die Erftstädter aus den schweren Partien gegen SW Essen, Tabellenführer KFC Uerdingen und eben den TuS sieben Punkte ein. „Ein tolles Ergebnis. Wir schauen diese Woche gerne auf die Tabelle, werden uns davon aber nicht verleiten lassen, weiter hart zu arbeiten“, befand SCK-Trainer Markus Anfang nach dem dritten Spiel in sieben Tagen.

Seine Mannschaft kam mit großem Selbstvertrauen in die Partie und hatte von Beginn an mehr von der Partie. Dennoch dauerte es bis zur 22. Minute, ehe TuS-Torhüter Marco Schmitz in einer eins-gegen-eins Situation gegen Sven Raddatz Kopf und Kragen riskieren musste, um den ersten Gegentreffer zu verhindern. Die Gastgeber kontrollierten jetzt die Partie und kamen zu weiteren Torchancen, von denen Ede Ungefug nach feiner Vorarbeit von Sükrü Ak das 1:0 erzielen konnte (70.).

Nach der Pause erhöhte der TuS die Schlagzahl und brachte die Kapellener Defensive ein ums ander Mal in Verlegenheit. Doch ein Schuss von Florian Witte (53.) fand in dem erneut starken Stefan Offermanns seinen Meister. Das Spiel entschied dann Kerim Gürdal: Der TuS-Mittelfeldspieler sah nach einer Schauspieleinlage (62.) und einem Foulspiel (72.) die Gelb-Rote Karte und hemmte damit die Gäste. Das nutzte der SCK eiskalt durch Benjamin Schütz (75.) und dalibor Cvetkovic (81.) zum 3:0 aus. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort