Fußball: Purisevic beschert TuS schöne Weihnachten

Bösinghoven schlägt den 1. FC Grevenbroich-Süd durch zwei Treffer des Stürmers mit 2:0.

Bösinghoven. Zum Rückrundenauftakt im letzten Spiel des Jahres knüpfte der Landesliga-Aufsteiger TuS Bösinghoven noch einmal an seine guten Leistungen zu Saisonbeginn an. Im Kreisderby gegen den 1.FC Grevenbroich-Süd gewann das Team von Trainer Wolfgang Jeschke verdient mit 2:0, zieht mit nun 20 Punkten auf der Habenseite mit den Grevenbroichern gleich und kann im gesicherten Mittelfeld beruhigt in die Winterpause gehen.

"Der Sieg geht völlig in Ordnung und spiegelt auch den Spielverlauf wider", erklärt Betreuer Manfred Porten zufrieden. Von Beginn an gelang es dem TuS, mehr Druck aufzubauen, ohne dass sich daraus in der Anfangsphase größere Torchancen ergeben hätten. Das änderte sich nach einer halben Stunde, als der enorm agile Semir Purisevic das 1:0 für die Hausherren markierte. Das war bereits Treffer Nummer drei für den Stürmer gegen seinen Lieblingsgegner Grevenbroich. Auch im Hinspiel hatte Purisevic doppelt getroffen. Und es sollte nicht sein letzter Treffer bleiben.

Doch zuvor mussten die Bösinghovener nach dem Seitenwechsel erst einmal eine Schrecksekunde überstehen. Die besser aus der Kabine gestarteten Grevenbroicher spielten sich in der Hälfte des Gastgebers fest und schienen für ihr Engagement nach 65 Minuten belohnt zu werden, als der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Doch TuS-Keeper José Fernandez, der gestern mehrfach toll parierte, hielt zunächst den Elfmeter und auch anschließend seinen Kasten sauber. Drei Minuten vor dem Abpfiff erlöste erneut Purisevic den Anhang des TuS mit dem 2:0.

“ Kreisliga B: SuS Krefeld II - TuS Bösinghoven II 3:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort