Fußball-Oerliga: Ein Dreier zum Auftakt dank Kevin Dauser

Der TuS Bösinghoven gewinnt zum Oberliga-Auftakt gegen den VfB Speldorf verdient mit 1:0.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat seinen Saisonauftakt erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft des neuen Trainers Werner Wildhagen gewann am Sonntag gegen den VfB Speldorf alles in allem verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Kevin Dauser nach einer halben Stunde.

In einer zunächst verhaltenen Anfangsphase hatten die Bösinghovener die besseren Chancen. Ein Schuss von Kevin Dauser verfehlte sein Ziel nur knapp (3.), nach einer Ecke des TuS kam Rückkehrer Mehmet Özer an den Ball, doch er hämmerte das Leder direkt in die Arme des Speldorfer Keepers.

Als die Gäste zunehmend das Spiel zu kontrollieren schienen, fiel das 1:0: Auf der linken Seite erhielt der bärenstarke Daniel Klinger den Ball, nach seiner Maßflanke musste der goldrichtig stehende Dauser nur noch den Fuß hinhalten.

Speldorf hatte auch in der Folgzeit mehr Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das Gehäuse des TuS. Fast wäre Christos Pappas kurz vor der Pause sogar noch das 2:0 für die Hausherren geglückt, doch er verzog knapp.

Nach dem Seitenwechsel kamen dann auch die Gäste zu Chancen. In der 51. Minute musste Georgios Kalomoiris, neuer Keeper zwischen den Pfosten des TuS, schon all sein Können zeigen, um einen Weitschuss zu parieren. Ein Freistoß der Speldorfer strich wenig später nur hauchdünn am Pfosten vorbei.

Ab der 65. Minute hatte der TuS das Spiel aber wieder im Griff. Einen Schuss von Pappas fischte Michael Strzys aus der Ecke (67.), ein Freistoß von Dauser aus spitzem Winkel landete am Außennetz (72.).

In der zunhemnd hektischer werdenden Schlussphase hagelte es zwar gelbe Karten, unter anderem für die Bösinghovener Semir Purisevic und Niklas van der Warth, vor den beiden Toren passierte aber nichts Brenzliges mehr.

Kommende Woche muss der TuS Bösinghoven zum starken Aufsteiger PSV Wesel-Lackhausen, der am Sonntag in seinem ersten Spiel den SV Uedesheim mit 1:0 schlagen konnte und zuvor auch das Testspiel gegen den TuS mit 2:1 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort