Fußball-Oberliga: TuS Bösinghoven empfängt SW Essen

Meerbusch. Fußball-Oberligist TuS Bösinghoven will nach der 2:3-Auftaktniederlage bei Rot-Weiß Oberhausen II nun durchstarten. Bloß nicht wieder ins Grübeln kommen, so könnte die Vorgabe des Trainer-Duos Olivier Caillas und Robert Palikuca an das Team lauten.

Nach der 2:0-Führung gegen RWO hatten die Meerbuscher kurz vor der Pause innerhalb von drei Minuten den Ausgleich hinnehmen müssen.

Im ersten Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Essen (Sonntag, 15 Uhr, Windmühlenweg) braucht der TuS mehr als nur 40 starke Minuten, um die ersten drei Punkte einzufahren. Auch der Gegner steht nach dem 0:1 zu Hause gegen Bocholt zum Auftakt bereits unter Druck.

„Ich verlange von meiner Mannschaft Konzentration über 90 Minuten. Gegen Oberhausen haben wir uns die Tore selber reingeschossen “, sagt Caillas. Schon am Dienstag muss Bösinghoven dann in der erste Runde des Niederrheinpokals beim Landesligisten Duisburger SV ran. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort