1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Lokalsport

Fußball/Niederrheinliga: SC Kapellen ist in Ratingen ohne echte Chance

Fußball/Niederrheinliga: SC Kapellen ist in Ratingen ohne echte Chance

Grevenbroich. Fußball-Niederreinligist SC Kapellen-Erft hat das Nachholspiel am Donnerstag bei Germania Ratingen deutlich mit 1:4 (0:1) verloren. „Doch das Ergebnis täuscht: Wir waren lange in der Partie, die wir durch individuelle Fehler selbst aus der Hand gegeben haben“, erklärt Trainer Makus Anfang.

Dessen Mannschaft geriet beim Tabellennachbarn bereits nach einer Viertelstunde in Rückstand, von dem sie sich jedoch schnell erholte. In der Folgezeit hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich zu sein. Kurz nach dem Pausentee waren die Schwarz-Gelben jedoch noch mit den Gedanken in der Kabine, so dass Björn Rohpeter ohne große Mühe auf 2:0 erhöhen konnte.

Der Anschlusstreffer von Sven Raddatz (Foto) kurz darauf (53.) ließ den SCK hoffen. Doch das Glück war ihm nicht hold: Erst verweigerte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter, im Gegenzug machten die Gastgeber mit dem 3:1 (66.) alles klar. Am Sonntag empfangen die Kapellener den VfL Rhede (15 Uhr), der auf Platz 13 einen hinter dem SCK rangiert. RaW