Fußball: Nach Führung drei Gegentore in zehn Minuten

Ein ersatzgeschwächter FC Büderich unterliegt dem 1. FC Monheim klar mit 2:5.

Büderich. Der ersatzgeschwächte FC Büderich bekam in der Bezirksliga am Sonntag vom Mit-Aufstiegsfavoriten 1. FC Monheim seine Grenzen aufgezeigt. Mit 2:5 zog die Mannschaft von Trainer Lutz Krumradt den Kürzeren, "und seien wir ehrlich, damit waren wir unter dem Strich sogar noch gut bedient", so die Einschätzung Krumradts.

Dabei fing alles so schön an: Nach zehn Minuten brachte Conny Schäfer den Gastgeber auf Vorlage von Daniel Müller in Führung. Doch im Anschluss kassierte der FCB innerhalb von zehn Minuten drei Gegentreffer und hätte zur Pause sogar noch deutlicher als mit 1:3 in Rückstand liegen können.

Nach dem Seitenwechsel drängten offensivere Büdericher zunächst auf den Anschlusstreffer. Die cleveren Monheimer nutzten die entstehenden Lücken gegen aufgerückte Gastgeber jedoch geschickt aus und legten noch zwei weitere Tore nach.

"Danach hätte es auch ein Debakel werden können, aber in der Schlussphase haben wir uns noch mal gefangen", sagt Krumradt. Lohn der Mühen war das 2:5 durch Ricardo Torras. Der FCB hatte noch zwei weitere Großchancen, doch es blieb beim 2:5. Büderich empfängt nun am kommenden Samstag Tabellenführer Eller, am Mittwoch geht’s dazu im Pokal gegen den Landesligisten VfB Hilden.

“ Kreisliga B: TV Kalkum-Wittlaer II - FC Büderich II 0:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort