Fußball: Lange Gesichter im Kapellener Erftstadion

Der SCK verliert gegen Schonnebeck 0:1.

Grevenbroich-Kapellen. Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen-Erft hat sich aus der Saison 2008-’09 mit einer Heimniederlage verabschiedet. Gegen die Spielvereinigung Schonnebeck 1910 gab es eine 0:1 (0:1) Niederlage. Am Ende gab es somit vor 210 Besuchern, die zum Teil im strömenden Regen eine laue Partie zu sehen bekamen, nur lange Gesichter:

Auf Seiten der Gastgeber, weil sie es versäumt hatten, ihrem scheidenden Coach Sven Schuchardt ein passendes Abschiedsgeschenk zu machen und auf Seiten der Gäste, die trotz des Sieges aufgrund des gleichzeitigen Erfolges des 1. FC Viersen über den SC Düsseldorf-West (2:0) in die Landesliga absteigen müssen.

"Das war nicht das Ende, das wir uns erhofft hatten. Alles in allem haben wir jedoch eine für unsere Verhältnisse gute Saison gespielt", erklärte Schuchardt nach der Partie und befand, dass "es eine schöne Zeit hier war. Fünf Jahre sind im Fußball eine lange Zeit. Ich war drei Jahre als Spieler und zwei als Trainer hier und nehme viele positivte Eindrücke mit."

Dazu werden kaum welche aus seiner letzten Partie als Hauptverantwortlicher dabei sein, denn die Kapellener fanden nie die richtige Einstellung zu der Partie. Dazu gesellte sich, dass das Tor des Tages bereits nach 70 Sekunden fiel, als der sehr gute SCK-Torhüter Steffen Offermann einen Rückpass des schwachen Rene Hebold in höchster Bedrängnis wegschlagen wollte, dabei aber nur Schonnebecks Mittelstürmer Putze anschoss, von dem der Ball ins Tor sprang. Danach bemühte sich der SCK ohne jedoch große Torgefahr heraufzubeschwören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort