Fußball: FCB erst nach der Pause überzeugend

Bezirksligist gewinnt 3:1 gegen Kalkum-Wittlaer.

Büderich. Der FC Büderich hat sich von seiner ersten Saison-Niederlage gegen Benrath in der Vorwoche gut erholt. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Lutz Krumradt gegen den Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer mit 3:1, konnte dabei allerdings erst in der zweiten Halbzeit überzeugen.

Auch in der ersten Halbzeit waren die Büdericher bereits die feldüberlegene Mannschaft, stellten sich jedoch wenig geschickt an, wenn man sich dem Strafraum des Gegners näherte. "In der Kabine habe ich den Jungs dann mal erklärt, wie man sich etwa bei Ecken und Freistößen besser verhält", so Krumradt. Und seine Spieler schienen gut zugehört zu haben, denn gleich zwei dieser Standards führten innerhalb von fünf Minuten zum Erfolg.

In der 50. Minute lauerte Thimo Stoffers am zweiten Pfosten und bugsierte den Ball über die Linie, wenig später war es Sebastian Fröhlich, der in einer ganz ähnlichen Situation zum Erfolg kam. Als Torsten Ledor schließlich in der 63. Minute einen Konter schulbuchmäßig abschloss, war die Partie entschieden. Kalkum kam in der Schlussminute noch zum 1:3.

Freuen konnte sich Krumradt dennoch nicht über den Sieg. Mike Thederahn erlitt einen Muskelfaserriss, und mit Peter Filocha und Dominik Etscheid fallen zwei weitere Innenverteidiger womöglich vorerst aus. "Die Defensive ist jetzt eine einzige Baustelle", so der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort