Fußball: Bösinghoven empfängt 1. FC Viersen

Auf eigenem Platz klappt es für den TuS besser.

Bösinghoven. Auf und ab geht es für den TuS Bösinghoven in der Fußball-Niederrheinliga. Das 0:2 bei der Reserve des Wuppertaler SV hat gezeigt, dass den Gelb-Schwarzen auswärts die Durchschlagskraft fehlt.

Aufwärts geht es für den TuS in der Tabelle meist dann, wenn es zuvor am heimischen Windmühlenweg zur Sache gegangen ist. Dort klappt es in der Offensive gut, das Team von Trainer Wolfgang Jeschke holte daheim zehn der bisher 14 Punkte in dieser Saison.

Am Sonntag ist der 1. FC Viersen zu Gast in Bösinghoven. Der Tabellen-14. punktet allerdings besonders gern in der Fremde, ist mit sieben Punkten ein ernstzunehmender Gegner. „100 Prozent“ fordert Jeschke von seiner Mannschaft. „Wir können uns im direkten Vergleich absetzen und müssen weiter punkten“, sagt der Trainer.

Das der TuS gegen die starken Teams der Liga regelmäßig gut spielt, gegen die vermeintlich leichteren Gegner jedoch Punkte abgibt, wurmt Jeschke. Mit beinahe vollständigem Personal kann Bösinghoven am Sonntag antreten. Florian Meier und Roberto Gambino konnten wieder trainieren. Mehmet Özer ist dagegen noch gesperrt. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort