Fußball-Bezirksliga: Der FCB gewinnt das Derby

Entscheidung beim 3:1 fällt erst in der Nachspielzeit.

Büderich. In einem bisweilen hektischen Bezirksliga-Derby ging der FC Büderich nach 94 dramatischen Minuten bereits am Freitagabend als Sieger vom Platz. Der SSV Strümp musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Die Büdericher bemühten sich zu Beginn um Spielkontrolle, und die anfängliche Dominanz wurde schon nach 20 Minuten belohnt, als Benedikt Niesen mit einem Drehschuss nach Verlängerung von Christian Ecken zur Führung traf.

Nach einer halben Stunde hatte Denis Hauswald das 2:0 auf dem Fuß, der Sturmpartner von Ecken scheiterte jedoch. Im Anschluss fand auch Strümp etwas besser ins Spiel, und FCB-Torhüter Kevin Pfaff wurde erstmals geprüft. Nennenswertes passierte bis zur Pause aber nicht mehr.

Kaum waren die Seiten gewechselt, schlug es hinter SSV-Keeper Benjamin Willing zum zweiten Mal ein. Aus der Drehung markierte Hauswald das 2:0. Doch Strümp gab sich nicht geschlagen. Nach 55 Minuten konnte Pfaff noch mit dem Fuß retten, zehn Minuten später erzielte Simon Webers mit einem Gewaltschuss den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase war es eine Begegnung mit offenem Visier — mit dem besseren Ende für die Büdericher. Der kurz zuvor erst eingewechselte Thibaud Wernz machte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem feinen Lupfer das 3:1.

Während die Büdericher sich nach dem zweiten Sieg in Folge jetzt wieder nach oben orientieren können, bleiben die Strümper mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer vorerst auf einem Abstiegsplatz. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort