Fußball: 500 Zuschauer sehen klaren SCK-Erfolg

Erfolgreicher Auftakt des Kreischampions-Cups in Kapellen.

Grevenbroich-Kapellen. Der Auftakt ist gelungen und macht Appetit auf mehr: Die Premiere des neu geschaffenen Kreischampions-Cups mit der Partie zwischen dem SC Kapellen-Erft und dem VfR Neuss sorgte bei den Organisatoren, Sponsoren und gut 500 Zuschauern im Erftstadion für vollste Zufriedenheit. Sportlich war die Partie allerdings nur für eine Mannschaft erfolgreich: Der SC Kapellen setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende souverän mit 4:0 (1:0) gegen die Neusser durch.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung mit einer Handvoll Chancen auf beiden Seiten. Sven Raddatz und Eduard Ungefug waren dabei auf Seiten der Gastgeber im entscheidenden Moment jedoch nicht kaltschnäuzig genug, um die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Auf der anderen Seite hatten auch die Neusser nicht genug Zielwasser getankt um Stefan Offermann ernsthaft in Gefahr zu bringen.

So musste ein Eigentor herhalten, um für die 1:0-Führung des SCK zu sorgen. Matthias Labusga wurde auf der linken Seite freigespielt und seine Hereingabe lenkte ein VfR-Abwehrspieler in höchster Not vor dem einschussbereiten Eduard Ungefug ins eigene Tor. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam mit der Einwechselung von Johannes Meuter mehr Schwung ins Kapellener Angriffsspiel. Benjamin Schütz brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf auf den kurzen Pfosten und Meuter verlängerte den Ball zum vorentscheidenden 2:0 ins Tor.

Auch an den nächsten Aktionen mit Unterhaltungspotential war Meuter beteiligt. In der 55. Minute legte er das Leder am herausstürzenden Neußer Keeper vorbei, und dieser konnte ihn nur noch mit einem Foul am Torerfolg hindern. Den folgenden Elfmeter setzte Nicolas Rittmann allerdings an die Unterkante der Latte.

Der SCK war zu diesem Zeitpunkt eindeutig Herr des Geschehens gegen kräftemäßig abbauende Neusser. Den Kräfteverschleiß versuchten die Gäste mit Härte zu kompensieren und es hagelte Gelbe Karten im Minutentakt.

Aber auch die rustikale Spielweise konnte weitere Tore nicht verhindern: In der 70. Minute war erneut Meuter alleine durch, scheiterte allerdings beim ersten Versuch am Gästekeeper, der geschickt den Winkel verkürzte, der Abpraller landete dann aber zum 3:0 im Netz. Acht Minuten vor dem Ende traf SCK-Youngster Alex Sitter per direkt verwandeltem Freistoß zum 4:0-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort