Bezirksliga: FCB erkämpft sich ersten Sieg

Büderich siegt in Berghausen mit zehn Mann 3:2.

Büderich. "Das war eine schwere Geburt", so Lutz Krumradt, Trainer des FC Büderich. 3:2 hatte sein Team beim SSV Berghausen gewonnen, musste die drei Punkte jedoch eine halbe Stunde mit zehn Mann verteidigen.

Nach 20 Minuten Zauber-Fußball mit Toren von Conny Schäfer (9.) und Daniel Müller (25.) - Johannes Feldges hatte jeweils mustergültig die Vorarbeit geleistet - stellte der FCB das Spielen bis zur Pause ein und bettelte um einen Gegentreffer.

Der fiel aber erst durch einen Freistoß kurz nach der Halbzeit. Und als Dominik Etscheid nach einer Stunde vom Unparteiischen frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, drohte zusätzlicher Ungemach. Stattdessen holte der Gast zum Gegenschlag aus, Julian Eichholz markierte das 3:1. In der Schlussphase war es dann eine reine Abwehrschlacht der Büdericher. Berghausen gelang noch der Anschlusstreffer, mehr aber auch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort