Basketball: OTV lässt sich auf Niveau des Gegners herab

Osterath verliert gegen DJK Frankenberg 58:60.

Osterath. Der Osterather TV hat das enorm wichtige Regionalliga-Kellerduell bei der DJK Frankenberg völlig unnötig mit 58:60 verloren und muss mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. "Das war eigene Dummheit und ist absolut unerklärlich", kommentiert Trainer Benjamin Simon den Einbruch seiner Mannschaft im letzten Viertel.

Bis dato hatten die Osteratherinnen mit 50:37 geführt und schienen einen am Ende lockeren Sieg einfahren zu können. "Wir haben uns auf das Niveau des Gegners herunterziehen lassen, das ist eigentlich unentschuldbar", so Simon, der mitansehen musste, wie die Partie letztlich von der Freiwurflinie entschieden wurde. Dabei zeigte der Gastgeber Nervenstärke und gewann das Spiel in der letzten Minute.

Der OTV hatte gut begonnen, leistete sich aber schon im zweiten Viertel einen Leistungseinbruch. Aus der Pause kam man aber wieder frisch motiviert und spielte den Gegner stellenweise an die Wand. Umso unerklärlicher war dann, was Simon im Abschluss-Viertel zu sehen bekam. "Das war schon sehr frustrierend."

Ihr bestes Spiel machte Stacy Roshon mit 28 Punkten, acht von acht verwandelten Freiwürfen und zwei Dreiern. Doch auch das reichte letztlich nicht. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort