1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Lokalsport

Basketball: Elephants Grevenbroich empfangen SVD 49 Dortmund

Basketball: Elephants Grevenbroich empfangen SVD 49 Dortmund

Grevenbroich. Nach der Niederlage gegen Recklinghausen vor Wochenfrist muss der Blick des Basketball-Regionalligisten BSG Elephants Grevenbroich erst einmal wieder in Richtung Tabellenende gehen.

Dort rangiert mit nur drei Punkten Rückstand auf die Schloss-Städter der SVD 49 Dortmund, der allerdings gleich drei Siege weniger auf dem Konto zu verzeichnen hat als die Grevenbroicher.

„Unser Punktesystem in der Liga verzeichnet immer ein wenig. Wir führen schon noch souverän vor dem SVD. Dennoch wollen wir uns mit einem Sieg weiter absetzen“, so Elephants-Coach Heimo Förster vor der Partie, die am Samstagabend um 19 Uhr angepfiffen wird (Torfstecher Weg).