Baketball-Landesliga: Der Osterather TV setzt seine Siegesserie fort

Gegen die BG Duisburg-West gelingt mit 89:67-Erfolg der dritte Sieg in Folge.

Osterath. Drittes Spiel, dritter Sieg: Der Oberliga-Aufsteiger Osterather TV bleibt nach dem 89:67-Erfolg gegen die BG Duisburg-West ungeschlagen. Und endlich war in der Sporthalle der Realschule auch richtig was los.

Angeführt von Daniel Kehl führte der OTV zu Beginn 7:2, gab die Führung aber ebenso schnell wieder ab (10:11). Doch das sollte der letzte Vorsprung der Duisburger sein. Die Gastgeber schalteten einen Gang höher und gingen mit einer 28:18-Führung in die erste Pause.

Kyle Baughman hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Punkte gesammelt, nahm nach drei Fouls aber erst einmal auf der Bank Platz. Davon unbeeindruckt ließen die Osterather nicht nach und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 45:31 aus.

Wer nach der Pause mit einem Aufbäumen der Duisburger gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Umstellungen in der Verteidigung fruchteten nicht, von außen kam auch nicht viel, und so durften die Osterather weiter zaubern.

Beim Stand von 58:32 lagen satte 26 Punkte zwischen beiden Mannschaften und die Partie war entschieden. Bis zur Drittelpause konnte Duisburg noch einmal auf 43:65 verkürzen.

Im letzen Viertel kamen beim OTV auch die Spieler zum Zuge, die bisher weniger Spielzeiten erhalten hatten. Nach Körben von Dominik Schackow und Alexander Hellmann stand die Halle endgültig Kopf, und die Osterather konnten einen ungefährdeten 89:67-Erfolg einfahren.

„Angetrieben von der tollen Kulisse hat das Team gewonnen, das den Sieg einfach mehr wollte. Duisburg hat sich relativ schnell aufgegeben und zu unserem Glück die physischen Vorteile nicht ausgenutzt“, so Trainer Ercan Koc. Neben Baughman (23) trafen Lennart Boner (15), Conni Wissel (11) und Pete Hähn (11) doppelt.

“ Landesliga, D: Osterather TV — BG Duisburg-West II 62:48

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort