Unfall auf dem Schulweg: Renaultfahrer erfasst 11-Jährige

Kaarst-Büttgen. Am Mittwoch gegen 13 Uhr ist es auf der Michaelstraße, in Höhe Bahnhof Büttgen gegen 12.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind gekommen. . Eine 11-jährige Schülerin, die an der Haltestelle den Bus verließ, trat plötzlich vor dem Schulbus auf die Straße, in der Absicht, diese zu queren.

Dabei erfasste ein Renault Megane das Mädchen. Der 43-jährige Fahrer hatte die Michaelstraße aus Richtung Driescher Straße in Fahrtrichtung Bahnunterführung befahren. Die 11-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Michaelstraße bis 13.45 Uhr komplett gesperrt. Polizeibeamte übernahmen die Verkehrslenkung. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams wurden in die Unfallaufnahme mit einbezogen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort