Einsatz beendet Suche nach vermisster Person im Kaarster See eingestellt - Rettungstaucher finden niemanden

Kaarst · Am Samstag wurde der Feuerwehr ein vermisster Badegast am Kaarster See gemeldet. Rettungstaucher konnten jedoch niemanden finden.

 Am Samstag suchten Rettungskräfte nach einer vermissten Person im Kaarster See.

Am Samstag suchten Rettungskräfte nach einer vermissten Person im Kaarster See.

Foto: Patrick Schüller

Am Kaarster See wurde am Samstag kurzzeitig nach einer vermissten Person gesucht. Das teilte die Feuerwehr mit. Badegäste hatten die Rettungskräfte um kurz nach 14 Uhr alarmiert.

Wie die Feuerwehr mitteilte liefen dann umfangreiche Rettungsmaßnahmen an, unter anderen wurden Tauchergruppen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Der Badesee wurde während der Suche geräumt. Nach der Räumung blieben jedoch keine privaten Gegenstände am Strand liegen. Es meldete auch niemand einen vermissten Freund oder Bekannten.

Da die Suche der Taucher ebenfalls keine Hinweise auf einen verunglückten Badegast ergab, wurde der Rettungseinsatz gegen 15.30 Uhr abgebrochen.

Rettungskräfte suchen in Kaarster See nach vermisster Person
24 Bilder

Rettungskräfte suchen in Kaarster See nach vermisster Person

24 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort