Räuber spielen beim Brunnenfest

Moderator Marc Pesch führt am Rathausplatz in Büttgen durch das Programm.

Kaarst. Eigentlich war schon im vergangenen Jahr alles angerichtet: Die „Räuber“ waren da, viele Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss freuten sich auf einen Sommerabend beim Brunnenfest in Büttgen, doch dann kam der ganz große Regen.

Jetzt wird die Veranstaltung am 6. Juni wiederholt. Am Freitagabend vor Pfingsten soll mit den „Räubern“ erneut in Büttgen auf dem Rathausplatz gefeiert werden — diesmal aber mit Sonne. „Die haben wir bestellt“, sagt Jürgen Steinmetz, Vorsitzender des Büttgener Brunnenvereins.

Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass die Veranstaltung nicht ein zweites Mal ins Wasser fällt. „Im vergangenen Jahr haben trotz des miserablen Wetters rund 800 Menschen unter Regenschirmen gesungen und gefeiert. Wir sind sicher, dass wir diese Zahl bei gutem Wetter deutlich übertreffen werden“, sagt Steinmetz.

„Die „Räuber“ werden ein Konzert mit vielen Hits spielen — darunter Titel wie „Wenn et Trömmelche jeht“, „Wunderbar“ oder „Sulang die botz noch hält“. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, das Konzert der Räuber startet um 20 Uhr. Vor und nach dem Auftritt wird Moderator Marc Pesch als DJ für Stimmung sorgen. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort