Klangwelten, Mundwerk und Improvisation

Stadt bietet ein Schnupperabo an. Für viele Höhepunkte des Programms gibt es noch Tickets.

Kaarst. Eine Alternative zum verregneten Sommer: Seit Juli bietet der Kulturbereich der Stadt Kaarst für Kleinkunstfans ein Kabarett-Schnupperabo an. Der Preis: 56 Euro. Noch ist die Auswahl groß.

Kabarettist Tobias Mann — inzwischen Geheimwaffe des WDR mit „Funkhaus“ und „Mann an Bord“ — ist am 29. und 30. September auf der Kaarster Bühne zu sehen. Er präsentiert sein Programm „Durch den Wind und wieder zurück“ und will mit Mundwerk, Gitarre und Klavier einen erstklassigen Abend zaubern.

„Emmi und Herr Willnowsky“ waren die Stars beim Moerser Comedy Festival 2010 und versprechen mit ihrer Show am 18. September ein Wellness-Wochenende für Paare, die festgestellt haben, dass Liebe auf den ersten Blick meist einen Schrecken beim zweiten Hinsehen beinhaltet.

Die Erfolgsgeschichte der „Weiber“ geht am 17. September mit „Weiber Reloaded“ in die nächste und letzte Runde für 2011. Am 1. Oktober ist Wolfgang Trepper zum ersten Mal in Kaarst mit seinem gesamten Programm „Nich’ mit mir“ zu sehen.

Das Klangwelten-Festival wartet zu seinem 25-jährigen Jubiläum am 3. Dezember mit Stars der Weltmusik auf: Das Deep River Quartett (10. Dezember) und das Springmaus Improvisationtheater (16. Dezember) wollen mit ihren Vorstellungen die Vorweihnachtszeit versüßen.

Für die Auftritte der Kabarettisten Philipp Weber (15. Januar) und Richard Rogler (27. Januar), Ex-Polizist Murat Topal (5. Febraur) und die A-cappella-Formation „Maybebop“ (28. Januar) gibt es ebenso noch Karten, wie für das Karnevalsprogramm der Springmaus (3. Februar).

Der Abschluss des Kaarster Programms ist dem King of Rock’n’Roll gewidmet. Oliver Steinhoff zeigt als Elvis mit seiner Band eine Show, die das Publikum von den Stühlen reißen soll.

Das Schnupperabo oder einzelne Eintrittskarten gibt es unter 2 02131/987223, bei Platten Schmidt unter 2 02131/222444 oder per E-Mail an Christina Tscheuschler. Das Programm ist online einzusehen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort