Nicole Bongartz auf Kaarst Mit 27 Jahren schon Leiterin einer Kita

Büttgen. · Nicole Bongartz wird ab dem 1. November die Leitung der Kita St. Aldegundis übernehmen und damit einen neuen „Rekord“ aufstellen – dabei hatte die 27-Jährige ursprünglich andere Pläne.

 Seit August 2017 ist sie bereits Stellvertreterin, ab dem 1. November ist Nicole Bongartz dann die neue Chefin an der Aldegundisstraße 2.

Seit August 2017 ist sie bereits Stellvertreterin, ab dem 1. November ist Nicole Bongartz dann die neue Chefin an der Aldegundisstraße 2.

Foto: Andreas Woitschützke

Als Nicole Bongartz nach dem Abitur 2013 ihr Berufspraktikum in der Kita St. Aldegundis absolvierte, hatte sie noch ganz andere Pläne. „Eigentlich wollte ich Grundschullehrerin werden“, erinnert sie sich schmunzelnd. Doch nach dem Abitur am Neusser Berufskolleg Marienhaus, das mit einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin gekoppelt war, sollten sich ihre Pläne ändern. „Mich haben das Konzept, die Arbeit mit den Kindern und die pädagogische Ausrichtung so überzeugt, dass ich einfach hier geblieben bin“, sagt die heute 27-Jährige, der daraufhin ein rascher Aufstieg gelingen sollte.