Kerzen nicht gelöscht: Wohnung gerät in Brand

Kaarst. Bei einem Wohnungsbrand am Samstagabend ist ein 64-Jähriger verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach in einer Wohnung an der Büdericher Straße gegen 19.10 Uhr ein Feuer aus.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass sich kurz vorher Jugendliche in der Dachgeschosswohnung aufhielten und kerzen angezündet hatten. Als sie das Zimmer verließen, vergaßen sie, die Kerzen zu löschen.

Als der 64-jährige Mieter der Wohnung den Brand bemerkte, versuchte er zunächst, die Flammen selbst zu löschen. Dabei atmete er jedoch so viel Rauch ein, dass er zur Bahandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort