Brandgefahr in Kaarst Wild-Griller riskieren Brände am Kaarster See

Kaarst · Das Grillen im Uferbereich ist gefährlich und kann einen Brand auslösen. Auch der Müll nimmt zu.

 Dieses Schild steht unweit des Parkplatzes am großen Kaarster See – nicht zu übersehen.

Dieses Schild steht unweit des Parkplatzes am großen Kaarster See – nicht zu übersehen.

Foto: Stephan Seeger

Erst am vergangenen Montag hat der Sportfischerverein Kaarst die Polizei zum Kaarster See gerufen, weil zum wiederholten Male im trockenen Gehölz der Grill angeschmissen wurde. Gerade bei diesen Temperaturen könnte das fatal enden, denn die Gefahr eines Waldbrandes ist hoch. Darauf weist auch die Kaarster Feuerwehr hin. Der Boden sei aktuell extrem trocken. Bereits kleinste Funken können ausreichen, einen Flächenbrand zu erzeugen. Und durch die heißen Temperaturen sei die Gefahr von Waldbränden in diesen Tagen extrem hoch.