Kaarster Bürger sollen beteiligt werden Vier Büros treten an, die Stadtmitte umzugestalten

Kaarst. · Die Kaarster Stadtmitte soll umgestaltet werden. Dafür wurden nun sowohl der Zeitplan für die kommenden Monate als auch die Mitglieder der Jury ausgewählt. Die Bürger sollen dabei ein großes Mitspracherecht haben.

 Die Kaarster Innenstadt soll umgestaltet werden. Die Bürger sollen mitentscheiden, wie ihre Stadt künftig aussehen wird.

Die Kaarster Innenstadt soll umgestaltet werden. Die Bürger sollen mitentscheiden, wie ihre Stadt künftig aussehen wird.

Foto: Stephan Seeger

(seeg) Die Umgestaltung der Stadtmitte nimmt konkrete Formen an. Im Bau- und Planungsausschuss wurde nun der konkrete Zeitplan für die kommenden Monate vorgestellt und zudem drei Ausschussmitglieder in die Jury gewählt, die am 2. Juni den Sieger des Wettbewerbs bekannt geben soll. Vier Büros treten an, sie alle stellen sich in einer Sondersitzung des Ausschusses am 25. Februar vor und können zu ihren Plänen befragt werden. Neben den politischen Vertretern sitzen auch Fachpreisrichter in der Jury. Zudem wurden die vier Workshops besetzt, die am 23. März zusammenkommen. Das Ergebnis dieser Workshops wird am gleichen Tag vorgestellt. Nach jetzigem Stand soll die Präsentation der Ergebnisse der Workshops per Live-Stream übertragen werden, damit auch die breite Bürgerschaft die Pläne für die Umgestaltung der Innenstadt mitbekommt. Außerdem sind die Bürger aufgefordert, Anmerkungen und Kommentare zu den Plänen zu übermitteln. Die Stadt setzt nach der Präsentation der vier Workshops einen Link auf die städtische Homepage, dort können sich die Bürger beteiligen.