Tierschutz in Kaarst In Vorst leben die Glücksschweine

Vorst · Karina Hildens Lebenshof ist ein Herzensprojekt. Wer die geretteten Tiere dort leben, spielen und kuscheln sieht, wünscht sich glatt selbst eines – ein Hausschwein ist allerdings nicht automatisch ein Haustier.

 Karina Hilden und Sohn Ben Luca kümmern sich um die auf dem Hof lebenden Schweine.

Karina Hilden und Sohn Ben Luca kümmern sich um die auf dem Hof lebenden Schweine.

Foto: Foto: Judith Michaelis (jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Hunde, Schweine, Hühner, Hasen: Bei Karina Hilden finden sie alle ein Zuhause. Auf „Karinas Lebenshof“ leben Tiere, die anderswo nicht artgerecht gehalten wurden oder geschlachtet worden wären. „Mein Leben lang wollte ich immer schon Tiere haben und Tiere retten“, erzählt die Vorsterin. Es gehe darum, dass Tiere weiterleben dürfen.