Kaarster Stadtgebiet Vier neue Testmöglichkeiten

Büttgen · Drei Apotheken und ein zentrales Testzentrum in Büttgen bieten in Kürze kostenlose Corona-Tests an.

 Bürgermeisterin Ursula Baum und Niko Gössing stehen vor der Pampusschule in Büttgen. Hier soll demnächst ein Testzentrum eingerichtet werden.

Bürgermeisterin Ursula Baum und Niko Gössing stehen vor der Pampusschule in Büttgen. Hier soll demnächst ein Testzentrum eingerichtet werden.

Foto: Stadt Kaarst

Gleich vier Corona-Testzentren werden in den nächsten Tagen im Kaarster Stadtgebiet ihren Betrieb aufnehmen – drei Apotheken und ein zentrales Angebot in der Pampusschule in Büttgen. In allen Einrichtungen können sich die Bürger kostenlos mit einem Schnelltest (PoC) auf eine Covid19-Infektion testen lassen. In der Pampusschule wird ein zentrales Testzentrum insbesondere für Bürger aus Büttgen, Vorst und Driesch eingerichtet. „Mir war es wichtig, dass die Kaarster nicht nach Neuss fahren müssen, um sich testen zu lassen. Deshalb habe ich mich intensiv für Angebote in Kaarst eingesetzt und bin den Unternehmern dankbar, die meiner Bitte gefolgt sind“, sagt Bürgermeisterin Ursula Baum.