So war das Schützenfest 2022 „Wie viele Leute gratulieren und ihre Hilfe anbieten, das ist schon enorm“

Kaarst · Nach vier Tagen Schützenfest ziehen Brudermeister Claus Schiffer und der neue Schützenkönig Stefan Stamm ein Resümee. Ihr Fazit: Es war ein tolles Fest für alle Bürger. Nach und nach gibt es allerdings immer mehr Coronafälle.

 Der neue Schützenkönig Stefan Stamm mit Familie: Königin Michaela, Pauline (17) und Yannik (14).

Der neue Schützenkönig Stefan Stamm mit Familie: Königin Michaela, Pauline (17) und Yannik (14).

Foto: Michaelis, Judith (jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Nach zwei Jahren Pause wurde am vergangenen Wochenende wieder kräftig das Kaarster Volks- und Heimatfest gefeiert. Claus Schiffer, Präsident der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft, war sehr zufrieden mit den vergangenen vier Tagen. „Die Leute hatten überall ein Strahlen in den Augen, dass sie endlich wieder zusammen feiern können und für ein paar Tage ein Hauch von Normalität zurückgekehrt ist“, blickt Schiffer auf das Schützenfest zurück. Damit meint er nicht nur die Schützen, sondern den Großteil der Kaarster Bürger. In den vergangenen Monaten seien die Menschen „hungrig auf Veranstaltungen“ (Schiffer) gewesen und hätten die Tage genossen. „Es war überall eine sehr gute und ausgelassene Stimmung, es wurde friedlich gefeiert“, erklärt Schiffer.

 Bei der Krönung am Montag machte Schützenkönig Andreas Pfeiffer seiner Königin Yvonne ein zweites Mal einen Heiratsantrag.

Bei der Krönung am Montag machte Schützenkönig Andreas Pfeiffer seiner Königin Yvonne ein zweites Mal einen Heiratsantrag.

Foto: Screenshot/Grobi.TV