Interview mit Sebastian Semmler „Wenige Verstöße in Kaarst“

Interview | Kaarst. · Der Erste Beigeordnete spricht im Interview über die aktuelle Corona-Lage in der Stadt Kaarst.

 Sebastian Semmler, Erster Beigeordneter der Stadt Kaarst, kümmert sich um die Virus-Bekämpfung.

Sebastian Semmler, Erster Beigeordneter der Stadt Kaarst, kümmert sich um die Virus-Bekämpfung.

Foto: jochen rolfes photographer

Seit dem Frühjahr ist das Corona-Virus das beherrschende Thema – auch in der Stadt Kaarst. Und seit Beginn der Pandemie kümmert sich der Erste Beigeordnete Sebastian Semmler als Leiter des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) – eine Art städtischer Krisenstab – um die Bekämpfung und Eindämmung des Virus in der Stadt. Semmler kann die Stunden, die er mit dem Thema Corona verbracht hat, kaum mehr zählen. Im Interview spricht Semmler über die aktuelle Corona-Situation in Kaarst, die Erfahrungen des städtischen Ordnungsamtes und die Lage in den Schulen und Kitas. Und Semmler verrät, ob er sich impfen lassen würde.