Andreas Pfeiffer nimmt es mit Humor Kaarst hat einen „ewigen“ König

Kaarst · Als Andreas Pfeiffer im Juni 2019 die Königswürde der Kaarster Bruderschaft errungen hatte, wusste niemand, dass die kommenden beiden Jahre kein Schützenfest stattfinden würde. Seinen Humor hat der König aber noch nicht verloren.

 Andreas Pfeiffer freut sich auf das nächste Schützenfest.

Andreas Pfeiffer freut sich auf das nächste Schützenfest.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Andreas Pfeiffer hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sich sein lang gehegter Traum von der Königswürde mit scheinbar ewiger Gültigkeit erfüllt, als er am 18. Juni 2019 den Vogel von der Stange schoss und Schützenkönig der Kaarster Sankt-Sebastianus-Bruderschaft wurde. Beruflich kümmert sich der Diplom-Ingenieur um Aufzüge, aber der in Richtung Schützenfest ist durch die Corona-Pandemie vorläufig stecken geblieben: Die Schützenfeste 2020 und 2021 mussten abgesagt werden. Schon bitter, wenn alles bis ins Kleinste vorbereitet war.