Kaarster See Regenwürmer ärgern Kaarster Sportler

Kaarst · Nachdem die Stadt im Frühjahr ein Unternehmen damit beauftragt hatte, den Rasenplatz am Kaarster See zu sanieren, sind nun die Regenwürmer zurückgekehrt. Dies kann nach Angaben der Verwaltung nicht verhindert werden.

 Auf dem Naturrasenplatz am Kaarster See sind wieder Regenwurm-Hügel zu sehen.

Auf dem Naturrasenplatz am Kaarster See sind wieder Regenwurm-Hügel zu sehen.

Foto: Stephan Seeger

Ende August 2018 war der Rasenplatz am Kaarster See in einem solch katastrophalen Zustand, dass er nicht bespielt werden konnte. Das Problem damals: Der Platz war stark von Regenwürmern befallen. Im Frühjahr 2020 wurde der Platz zwar saniert, dennoch hat das die Regenwürmer nicht verschreckt: Sie sind wieder da. Bei einem Ortsbesuch am Dienstagnachmittag waren die kleinen Häufchen zu sehen, die die Würmer hinterlassen.