Umsatzeinbrüche und weniger Kunden Kaarster Unverpackt-Laden kämpft gegen die Krise

Kaarst · Die gesamte Unverpackt-Branche durchlebt eine Krise. So auch Christiane Theissen, die vor einem Jahr den Laden „Randvoll Unverpackt“ in Holzbüttgen übernommen hat. Aufgeben ist für Theissen aber keine Option.

 Christina Theissen (r.) muss ihrer Mitarbeiterin Nadina Danckert bald die Stunden kürzen.

Christina Theissen (r.) muss ihrer Mitarbeiterin Nadina Danckert bald die Stunden kürzen.

Foto: Stephan Seeger

Erst in der vergangenen Woche hat Christiane Theissen die Schaufenster umdekoriert und den gesamten Cafébereich mit neuem Mobiliar umgestaltet. Theissen ist seit einem Jahr Inhaberin des Ladens „Randvoll Café & Unverpacktes“ in Holzbüttgen. Mit großer Hoffnung gestartet, durchlebt sie nun eine Krise. „Aktuell schauen die Leute mehr nach rechts und links und überlegen genau, was sie wo kaufen und konsumieren. Dabei kann man ja nicht nur Preise vergleichen, es kommt ja auch sehr auf die Qualität an, wo und wie das Produkt geerntet oder hergestellt wurde. Wichtig ist dabei auch der Umweltgedanke“, sagt sie.