Gerettet Polizei bringt Entenfamilie in sichere Gewässer

Kaarst · Am Sonntag hat die Polizei in Kaarst den Marsch einer Entenfamilie eskortiert. Die Mutter und ihre neun Küken drohten überfahren zu werden.

Kaarst: Polizei bringt Entenfamilie in sichere Gewässer
Foto: POL NE

Die Polizei hat in Kaarst den nicht angemeldeten Zug einer Entenfamilie durch den Straßenverkehr eskortiert. Besorgte Bürger hatten aus Angst um die Entenmutter und ihre neun Küken die Polizei alarmiert, berichtete eine Polizeisprecherin.

Die Entenfamilie sei im Bereich der Cusanustraße über die Straße gewatschelt und drohte überfahren zu werden. Die Tiere stellten außerdem auch selbst eine Gefahr für den fließenden Verkehr, da abrupte Bremsmanöver der Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen gewesen seien.

So eskortierten die Beamten die Entenfamilie, die vorbildlich in Reih und Glied bis zum Stadtpark watschelte und sich dort sicher in den Teich begaben.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort