Johanniter-Zentrum und Vinzenzhaus Kaarster Pflegeheime fühlen sich für den Herbst gut aufgestellt

Kaarst · Sowohl das Johanniter-Zentrum als auch das Vinzenz fühlen sich gut vorbereitet für den Herbst. Dann rechnen Experten mit einer neuen Corona-Welle. Doch schon jetzt spüren beide Einrichtungen massive Preissteigerungen.

 Markus Fritsch leitet das Johanniter-Zentrum „Am Sandfeld“.

Markus Fritsch leitet das Johanniter-Zentrum „Am Sandfeld“.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Experten befürchten, dass im Herbst eine neue Corona-Welle auf Deutschland zukommt. Andere Experten zeichnen Schreckensszenarien im Hinblick auf die steigenden Energiekosten. Wo die Reise hingehen wird, weiß niemand. Die Leiter der Pflegeheime Johanniter-Zentrum, Markus Fritsch, und Vinzenzhaus, Detlef Rath, erklären, dass ihre Einrichtungen auf beide möglichen Krisen gut vorbereitet sind.