Dritter Beigeordneter in Kaarst Zuständigkeiten im Rathaus verändert

Kaarst · Mit der Einführung der dritten Beigeordnetenstelle gibt es auch einen Wechsel der Zuständigkeitsbereiche. Der oder die neue Beigeordnete ist nicht nur für die Finanzen, sondern auch für den Bereich Jugend verantwortlich.

 Im Rathaus sind ab April drei Beigeordnete beschäftigt.

Im Rathaus sind ab April drei Beigeordnete beschäftigt.

Foto: Hogekamp, Lena

Der Stadtrat hat in seiner Dezember-Sitzung den Weg für eine dritte Beigeordnetenstelle in der Stadtverwaltung frei gemacht, im Hauptausschuss wurde nun der Inhalt der Stellenausschreibung beschlossen. Bei genauerem Betrachten der Aufgaben sticht ein Bereich heraus, für den bislang jemand anderes zuständig war: der Bereich 51, Jugend und Familie. Dafür zeichnete bislang Jugenddezernent Sebastian Semmler verantwortlich, der diesen Bereich allerdings nun an den oder die neue Beigeordnete abdrücken wird.