Mobilitätskonzept für Kaarst Noch mehr Tempo 30, noch weniger Parkplätze in Kaarst

Kaarst · Mehr Tempo-30-Zonen, weniger Parkplätze: Der aktuelle Stand des Mobilitätskonzeptes sieht massive Einschneidungen für Autofahrer vor. Doch noch ist nichts entschieden, die Politik hat weiteren Diskussionsbedarf.

 Die Bismarckstraße in Holzbüttgen wird es eng, wenn Autos aus beiden Richtungen dort entlang fahren.   Archiv: Berns

Die Bismarckstraße in Holzbüttgen wird es eng, wenn Autos aus beiden Richtungen dort entlang fahren. Archiv: Berns

Foto: Berns, Lothar (lber)

Die Stadt Kaarst möchte viel dafür tun, dass mehr Bürger als bisher das Fahrrad nutzen – vielleicht zu viel? Verkehrsplaner Hans-Rainer Runge stellte im Mobilitäts- und Umweltausschuss den aktuellen Stand zum Mobilitätskonzept vor. Es ist vor allem geprägt von vielen Einschränkungen für den Autoverkehr.