Rechtsverstöße bei Neubau von Grundschule „Blauer Brief“ für Bürgermeisterin

Kaarst · Bürgermeisterin Ursula Baum hat von der Kommunalaufsicht einen „Blauen Brief“ erhalten. Sie sei ihrer Dienstpflicht nicht nachgekommen.

2022 hat Ursula Baum noch die Bundesverdienstmedaille von Landrat Petrauschke erhalten, nun gab es einen „Blauen Brief“.

2022 hat Ursula Baum noch die Bundesverdienstmedaille von Landrat Petrauschke erhalten, nun gab es einen „Blauen Brief“.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Kommunalaufsicht des Rhein-Kreises hat Bürgermeisterin Ursula Baum einen Brief geschickt – „persönlich“, wie im Briefkopf zu lesen ist. Der Inhalt des Schreibens wird der Chefin der Verwaltung nicht gefallen haben. Denn die Kommunalaufsicht – sprich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke – ermahnt Baum für ihr Vorgehen im Hinblick auf das Neubauvorhaben an der Stakerseite. Auf ein „kommunalaufsichtliches Einschreiten“ sieht Petrauschke „zum jetzigen Zeitpunkt“ allerdings ab.