Vereine planen gemeinsame Sitzung Nur eine Sitzung für die Narren

Kaarst · Die Sitzungen der Karnevalsvereine fallen in diesem Jahr aus. Geplant ist allerdings eine gemeinsame Veranstaltung.

 Die Gala-Sitzung der „5 Aape“ fällt in diesem Jahr aus.

Die Gala-Sitzung der „5 Aape“ fällt in diesem Jahr aus.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür, doch auch in der kommenden Session haben die Karnevalisten mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Deshalb werden die einzelnen Sitzungen der drei Kaarster Karnevalsvereine „5 Aape“, „Blau-Gold“ und „Kaasch op jöck“ eine gemeinsame Sitzung im Albert-Einstein-Forum. Das bestätigte Peter Ducksch, Vorsitzender der „5 Aape“. „Wir haben in einer gemeinsamen Sitzung abgemacht, dass wir am 22. Januar alle zusammen eine gemeinsame Veranstaltung durchführen wollen“, sagt Ducksch. Der Beginn ist für 19 Uhr geplant, das Ende für 23 Uhr – denn nach der Sitzung muss das Einstein-Forum noch aufgeräumt werden, weil am nächsten Tag (23. Januar) die Kaarster Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft dort ihre Jahreshauptversammlung durchführt.