Kaarster Vereine und Organisationen dabei Private Kaarster Kampagne „Lasst Euch impfen“ gestartet

Kaarst · Rund 25 Vereine und Institutionen unterstützen die neu ins Leben gerufene Kampagne „Lasst Euch impfen“. Die Idee dazu hatte Reinhard Breil, Nina Hons setzte die Kampagne grafisch um. Damit solle letzte Zweifler überzeugt werden.

 An den Wochenenden war die Warteschlange für die Impfung ohne Termin vor dem Bürgerbüro in Kaarst sehr lang.

An den Wochenenden war die Warteschlange für die Impfung ohne Termin vor dem Bürgerbüro in Kaarst sehr lang.

Foto: Georg Salzburg (salz)

„Lasst Euch impfen, damit Sankt Martin für uns alle den Mantel teilen kann“; „Lasst Euch impfen, damit unsere Vereine vor Publikum punkten können“; „Lasst Euch impfen, damit auf unseren Bühnen gerockt und getanzt werden kann“ – es sind nur drei Beispiele der neuen Impfkampagne, die von Reinhard Breil und Nina Hons jetzt ins Leben gerufen wurde. Breil, Vorsitzender des Kaarster Martinsvereins, hatte die Idee dazu, Hons sorgte für die grafische Umsetzung. Rund 25 Vereine unterstützen die Aktion und können auf der Internetseite „lasst-euch-impfen.de“ Plakate mit verschiedenen Motiven herunterladen. Darunter sind die größten Sportvereine der Stadt, die katholische und evangelische Kirchengemeinde, alle Schützenbruderschaften und Martinsvereine. Die Teilnahme ist für alle Vereine und Organisationen kostenlos.