NRW Kabarettprogramm auf dem Tuppenhof

Kaarst/Vorst · Tolle Nachrichten für alle Fans des Kaarster Kleinkunst- und Kabarettprogramms: Ab dem 11. Juni wird es wieder Veranstaltungen geben. Das 3k*-Sommer-Spezial findet in historischer Kulisse auf dem Tuppenhof in Vorst statt.

 2020 Jahr trat Konrad Beikircher noch auf dem alten Ikea-Gelände auf, bald wird er sein Programm im Tuppenhof zeigen.

2020 Jahr trat Konrad Beikircher noch auf dem alten Ikea-Gelände auf, bald wird er sein Programm im Tuppenhof zeigen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

(seeg) Nach den Lockerungen in der Gastronomie startet ab dem 11. Juni nun auch das Kaarster Kabarettprogramm wieder durch. Das 3k*-Sommer Spezial verbindet Kabarett, Comedy und Musik vor der historischen Kulisse des Tuppenhofs in Vorst. Dieter Güsgen, Leiter des Bereichs Kultur und Stadtmarketing, und Kulturmanager Elmar Spinnen freuen sich auf den Re-Start: „Die sinkenden Infektionszahlen und die gesetzlichen Vorgaben ermöglichen der Kultur endlich eine Perspektive. Diese Chance wollen wir nutzen. Mit dem Tuppenhof haben wir eine wunderbare Location, wo wir uns bei hoffentlich schönem Wetter im Garten mit jeweils 100 Gästen auf tolle Künstler freuen können.“ Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 27. Mai. Für die Veranstaltungsreihe wurde ein spezielles Hygienekonzept erarbeitet. „Wir hoffen jetzt, dass die Karten auch weggehen“, sagt Dieter Güsgen.