Kulturprogramm in Kaarst Förderverein: Kabarett-Absage ist „nicht zielführend“

Kaarst. · Der Vorsitzende des Kaarster Vereins der Freunde und Förderer das Kaarster Kabarett- und Kleinkunstprogramms, Joachim Marzinkowski, beklagt den aktuellen Stopp des Kabarettprogramms in der Stadt Kaarst.

Die Bundesregierung hat in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer schärfere Corona-Maßnahmen verabschiedet. Ab dem 2. November dürfen auch keine Kulturveranstaltungen mehr stattfinden. Die Stadt Kaarst hatte bereits vor dieser Entscheidung alle Kabarett-Veranstaltungen bis Ende des Jahres abgesagt. Diese Maßnahme findet Joachim Marzinkowski, Vorsitzender des Kaarster Vereins der Freunde und Förderer das Kaarster Kabarett- und Kleinkunstprogramms, nicht zielführend, auch wenn der „Lockdown light“ nun dazwischengekommen ist.