Zuschuss vom Land NRW Kaarster Politiker einigen sich über Sportforum-Sanierung

Kaarst · Die Pläne für die Sanierung des Sportforums liegen schon länger auf dem Tisch. Nun sind sich aber auch alle Kaarster Fraktionen einig darüber, dass an der Sportstätte etwas getan werden muss. Bedenken hatte vor allem die FDP.

 Das Sportforum an der Olympiastraße in Büttgen. Über den Sanierungsbedarf sind sich die Kommunalpolitiker einig.

Das Sportforum an der Olympiastraße in Büttgen. Über den Sanierungsbedarf sind sich die Kommunalpolitiker einig.

Foto: Stephan Seeger

Bei der ersten Sitzung des Sportausschusses nach den Kommunalwahlen wurde deutlich, dass eine überwältigende Mehrheit der Ausschussmitglieder für eine Attraktivierung des Sportforums Büttgen ist, wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen. Wer die Historie der Halle verfolgt hat, weiß, dass das nicht immer so war und die Radsporthalle immer wieder mal als lästiger Klotz am Bein der Stadt Kaarst empfunden worden war. Der Sinneswandel mag mit möglichen Landeszuschüssen zu tun haben.