Pläne zu Kaarster Stadtmitte Stadtparksee: Erweiterung passé

Kaarst. · Im Bau- und Planungsausschuss wurde über die Erweiterung des Stadtparks diskutiert. Dazu hatten die Fraktionen unterschiedliche Meinungen. Nur in einem Punkt herrschte Einigkeit: Der Stadtmittesee soll nicht erweitert werden.

 Wegen der schlechten Wasserqualität war angedacht, den Stadtmittesee am Kaarster Rathaus zu vergrößern. Doch die Fraktionen waren sich einig, darauf zu verzichten.

Wegen der schlechten Wasserqualität war angedacht, den Stadtmittesee am Kaarster Rathaus zu vergrößern. Doch die Fraktionen waren sich einig, darauf zu verzichten.

Foto: Hogekamp, Lena (hoge)

Soll der Stadtpark vergrößert und attraktiver gemacht werden? Macht es in diesem Zusammenhang Sinn, auch den Stadtmittesee zu vergrößern? Wie könnte die Zahl der Parkplätze erhalten bleiben, obwohl Flächen entsiegelt werden sollen? Um diese Fragen ging es im Bau- und Planungsausschuss. Was auffiel: Die Fraktionen der CDU, Grüne und SPD wollen etwas verändern, die kleineren Fraktionen zeigten sich eher skeptisch, möchten wenig bis gar kein Geld in die Hand nehmen. Aber es gab auch Übereinstimmungen: So ist die Idee vom Tisch, den Stadtmittesee zu vergrößern. Alle Fraktionen sprachen sich unisono dafür aus. Die angedachte Verbesserung der Wasserqualität soll auf andere Weise erreicht werden.