Abiturienten in Kaarst Eltern fordern von der Stadt Tests für die Abiturienten

Kaarst · Nach den Osterferien finden für die Abiturienten noch neun Unterrichtstage statt. Eltern und Schüler haben Sorge, dass Corona-Fälle und Quarantäne für einen Ausfall der Prüfungen sorgen könnten. Die Stadt will Tests ermöglich.

 Eine Schülerin während eines Corona-Schnelltests.

Eine Schülerin während eines Corona-Schnelltests.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Viele Eltern und Schüler sind in großer Sorge. Das sagt Inga Muth, Schulpflegschaftsvorsitzende des Albert-Einstein-Gymnasiums. Nach den Osterferien haben die Abiturienten noch neun Unterrichtstage. Diese sind vom Schulministerium eingeräumt worden, eigentlich hätte nach den Osterferien direkt die Klausurphase begonnen. Dadurch ist das Risiko, dass sich noch Schüler mit Corona infizieren, hoch. Inga Muth und viele Eltern wünschen sich, dass die Stadt einen flächendeckenden Corona-Test für alle Abschlussklassen an dem Sonntag vor Wiederbeginn des Unterrichts durchführt.