Verkehr in Kaarst Einfahrt zu Action wird entzerrt

Kaarst · Die Verkehrssituation rund um den kleinen Gewerbepark am Ende der Neusser Straße ist Anwohnern und der SPD ein Dorn im Auge. Auch die Stadt hat das Problem erkannt und will die Gefahrenstelle nun entschärfen.

Vor dem Gewerbepark auf der Neusser Straße stehen viele Fahrzeuge, die die Sicht der Autofahrer behindern.

Vor dem Gewerbepark auf der Neusser Straße stehen viele Fahrzeuge, die die Sicht der Autofahrer behindern.

Foto: Stephan Seeger

Gertrud Ebeler hat genug. „Man läuft als Fußgänger ständig Gefahr, angefahren zu werden“, sagt sie über die Ein- und Ausfahrt zum kleinen Gewerbepark am Ende der Neusser Straße. Die Lage dort habe sich verschlimmert, seitdem die Billig-Warenhauskette „Action“ im April 2019 dort eine Filiale eröffnet hat. Ebeler selbst sei auch schon angefahren worden, weil auf dem Parkplatz vor allem zu den Stoßzeiten und am Wochenende so viel Verkehr herrsche, dass er sich bis zur Brücke staut. Auch aus eigener Erfahrung weiß der Autor, dass es dort oft zu gefährlichen Situationen kommt, wenn Besucher von Trinkgut, Fressnapf und eben Action vom Parkplatz auf die Straße fahren wollen. Denn die Sicht ist durch viele parkende Wohnwagen und Anhänger versperrt.