SG Kaarst Kaum Betrieb in Kaarsts Corona-Testzentren

Kaarst · Die Zahl der Corona-Tests ist in allen Kaarster Testzentren rückläufig. Die SG Kaarst wird ihres im kommenden Jahr nicht mehr öffnen, die Broicherdorf-Apotheke hat bereits ihre Öffnungszeiten verkürzt.

Das Testzentrum in der ehemaligen Sparkassen-Filiale in Vorst soll weiter aufrecht erhalten bleiben.

Das Testzentrum in der ehemaligen Sparkassen-Filiale in Vorst soll weiter aufrecht erhalten bleiben.

Foto: Daniel Görnert

Seit dem vergangenen Freitag gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Testverordnung. Mit der Einführung wurden die Corona-Tests für drei Euro in offiziellen Testzentren abgeschafft. Als Grund führte das Bundesgesundheitsministerium an, dass die Drei-Euro-Tests zu wenig angenommen wurden. Diese Tests waren unter anderem für Besucher von Veranstaltungen gedacht, um Super-Spreader-Events zu verhindern. Auch die Subventionen für die Betreiber wurden im Zuge der neuen Verordnung gekürzt – anstatt 9,50 Euro gibt es nur noch acht Euro.