Kaarster See Bürger sauer über Abschleppaktionen

Kaarst. · Auf den Behindertenparkplätzen am Kaarster See wurden Autos entfernt.

Zwar ist die Badesaison am Kaarster See vorbei, dennoch gibt es Beschwerden über vermehrte Abschleppungen auf dem Parkplatz P1 am Großen Kaarster See. Jochem Hechler ärgert sich darüber, dass die zehn bis zwölf Behindertenparkplätze nicht sichtbar ausgeschildert seien und es im vergangenen Sommer deswegen zu vielen Abschleppungen kam. „Da die Schilder parallel zur Fahrbahn ausgerichtet sind, fallen diese durch den sehr spitzen Winkel und durch zum Teil verdeckt durch Blattwerk nicht besonders gut auf“, sagt Hechler. Viele Besucher seien auf diese Behinderten-Parkplätze gefahren im Vertrauen, dass es ein „normaler“ Parkplatz sei. Nachmittags gab es dann oft eine böse Überraschung: Das Auto war weg. „Überwiegend Mütter mit Kindern, zum Teil Gruppen mit eigenen und zusätzlich Nachbarskindern und Großmütter mit Enkeln standen ratlos, ohne Handy und nicht genug Geld für ein Taxi mit dem gesamten Badeequipment in der Zufahrtsstraße“, schildert Hechler. Lediglich wurden Zettel mit 35 Euro Verwarngeld hinterlassen, jedoch kein Hinweis, wer und wohin das Auto abgeschleppt wurde.