Weihnachtsmarkt in Kaarst Kaarster Weihnachtsmarkt „Sternstunden“ in Gefahr?

Kaarst · Der Kaarster Weihnachtsmarkt Sternstunden findet statt – nach derzeitigem Stand. Doch die mögliche Absage durch die Politik hängt wie ein Damoklesschwert über dem Markt. Die Organisatoren verteidigen die Programm-Vorstellung.

 Das Programm für den Weihnachtsmarkt „Sternstunden“ auf dem Platz am Neumarkt steht bereits.

Das Programm für den Weihnachtsmarkt „Sternstunden“ auf dem Platz am Neumarkt steht bereits.

Foto: Stadt Kaarst/Leslie Barabasch

Niemand weiß so recht, was er sagen soll. „Wir sind gerade wie gelähmt“, erklärt Michael Schreinermacher. Der Vorsitzende der ISG Kaarst-Mitte ist gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden und der Stadt Kaarst Ausrichter des Weihnachtsmarktes Sternstunden, der vom 10. bis zum 12. Dezember auf dem Platz vor dem Rathaus stattfindet. Mit Stand Dienstag, 30. November, sind alle Voraussetzungen gegeben, damit die Veranstaltung durchgezogen werden kann. Allerdings hängt über der Ausrichtung ein Damoklesschwert: Denn sollte die Bundespolitik Weihnachtsmärkte und ähnliche Veranstaltungen noch verbieten, müssten auch die Sternstunden abgesagt werden.