Griff in die Supermarktkasse

Kaarst. Zwei Jugendliche haben am Montagabend versucht, mit einem Griff in Kasse Geld in einem Supermarkt an der Luisenstraße zu stehlen. Sie hatten zunächst eine Tüte Chips auf das Warenband gelegt.

Während des Bezahlens sprühte einer der Täter dem 18-jährigen Kassierer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und versuchte, in die Kasse zu greifen.

Dem Angestellten gelang es, die Lade zu schließen, so dass das Duo ohne Beute fluchtartig das Geschäft in unbekannte Richtung verließ. Das jugendliche Duo, das bereits gegen 17.15 Uhr im Geschäft aufgefallen war, konnte folgendermaßen beschrieben werden: Beide waren etwa 15 bis 17 Jahre alt. Der Haupttäter trug eine auffällige Pudelmütze mit seitlichen Bommeln im "Finnischen Strickmuster", eine dunkle Jacke, eine dunkelblaue Sporthose der Marke Adidas und Turnschuhe von Nike.

Sein Komplize war etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkle Jacke und Jeans. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02131-3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort