Falscher Wasserwerker macht Kaarst unsicher

Kaarst. Erneut ist der Polizei im Rhein-Kreis-Neuss ein Trickdieb gemeldet worden, der sich als Mann vom Wasserwerk ausgibt und sich so Zugang in die Wohnung von arglosen Opfern verschafft.

Falscher Wasserwerker macht Kaarst unsicher
Foto: Jörg Knappe

Am Donnerstag klingelte der Unbekannte bei einer Seniorin auf der Windmühlenstraße und gab vor in die Wohnung der älteren Dame zu müssen, um dort das Wasser für Bauarbeiten abzustellen. Kurze Zeit später verließ der Mann die Wohnung wieder. Erst am Nachmittag fiel der Frau auf, dass der angebliche Handwerker Schmuck und Bargeld gestohlen hatte und alamierte daraufhin die Polizei.

Das Opfer beschreibt den Trickdieb als circa 40 Jahre bis 50 Jahre alt. Er ist ungefähr 1.80 Meter groß, schlank und trägt kurze blonde Haare. Der Täter war sportlich gekleidet und spricht akzentfreies Deutsch. Der Seniorin ist zur Tatzeit ein grauer Lieferwagen aufgefallen, der vor dem Haus parkte und dem falschen Handwerker gehören könnte.

Die Polizei warnt davor unbekannte Handwerker leichtsinnig in die Wohnung zu lassen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort